Referenzen

Kastanienhof Zeulenroda

Einen Flyer in DIN lang Querformat aus 300g/qm matt weißem Papier durfte ich für Mandy Kirchners Pension Kastanienhof in Zeulenroda umsetzen. Das Logo bekam auch eine kleine Schönheitskur.

Zimt & Zucker

Ein kleiner Vogel steht für das Label Zimt & Zucker, der auch in meinem Entwurf die Hauptrolle spielt. Dem Logo folgte die Visitenkarte für die stilvolle Kindermode von Isa und Sindy.

Computerservice Thomas Unger

Für den Computerservice Thomas Unger aus Zeulenroda-Triebes gestaltete ich 2016 diese Visitenkarte.

Sandro Kirst Diplom-Sozialpädagoge und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Entwicklung eines Logos, Gestaltung der Visiten-/Terminkarte sowie des Internetauftritts für Sandro Kirst Diplom-Sozialpädagoge und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut aus Zeulenroda-Triebes.
www.psychotherapie-sandrokirst.de

Hebamme Maria Felsner

Neugestaltung der Webseiten für Hebamme Maria Felsner und Änderung der Farbwelt für ihren Auftritt. Etwas später folgte ein Flyer auf 300 g/m² Naturapapier.
www.maria-die-hebamme.de

Carolin Feistel

Auf Wunsch entwickelte ich eine Bildmarke für Hebamme Carolin Feistel aus dem Buchstaben „c“. Umgesetzt wurde das fertige Logo auf ihrer Visitenkarte.

Lydia Fischer

Gestaltung und Umsetzung des Internetauftritts www.enstpannt-aufgespannt.com für Lydia Fischer. Dieser ist für mobile Endgeräte optimiert. Später folgte die Gestaltung ihrer Visitenkarte auf 250g/m² Transparentpapier für die besondere Optik und Haptik.

Visitenkarte für Lydia Fischer

Fein-Elast Umwindewerk GmbH

Für das Unternehmen Fein-Elast Umwindewerk GmbH entwarf ich für eine Ausbildungsmesse eine Bespannung für ein Faltdisplay und einen Flyer im kleinen handlichen Format. Dafür fotografierte ich vor Ort spannenende Details der Maschinen im Umwindewerk.

Friedrich-Reimann-Grundschule Zeulenroda-Triebes

Nach Vorlage setzte ich die Wort- und Bildmarke für die Friedrich-Reimann-Grundschule in Zeulenorda-Triebes um.

LEWAG – Leipziger Wagenbau AG

Mit den Profilkriterien klar und zuverlässig wurde in Zusammenarbeit mit der Kirow AG Leipzig, ein Logo und eine Imagebroschüre gestaltet.
Teamarbeit


Staßenbahn Chatté

Die Bahn Chatté wurde auf den Profilkriterien aktiv, offen, zuverlässig und frisch aufgebaut. Ergänzend zum Formkonzept wurde später der Innenraum mit Nutzungs-, Steh- und Lehnkonzept gestaltet.
Diese Arbeit entstand in Kooperation mit der Kirow AG, Leipzig.
Teamarbeit


Fleischer Wasserspiele

Für die Firma Fleischer Wasserspiele entstand eine Wort-Bild-Marke und 2015 konzipierte ich den mobilen Internetauftritt neu.
www.fleischer-wasserspiele.de

Schlüsselfinder

Design und dreidimensionale grafische Umsetzung eines Schlüsselfinders.

Bastelladen Schiller

Bastelladen Schiller in Zeulenroda-Triebes.

taktvoll

Taktvoll – ein Trio mit Stil. Entwicklung und Umsetzung von Wortmarke, Visitenkarte und Flyer.